Am Sonntag, dem 21. Januar, hat unsere G-Jugend am Heidegrund-Cup, der jedes Jahr vom FC Sedelsberg in Ramsloh ausgerichtet wird, teilgenommen. Das Turnier fand in der Ramsloher Sporthalle statt und begann um 13:30 Uhr. Es nahmen insgesamt 9 G-Jugendmannschaften aus Ramsloh, Harkebrügge, Friesoythe I u. II., Altenoythe, Sedelsberg, Gehlenberg/Neuvrees, Barßel und Strücklingen teil.

Unsere Mannschaft war an diesem Tag sehr krankheitsgeschwächt, so dass wir nur mit 7 Spieler/innen antreten konnten: Emma Kuhlmann, Ole Schulte, Finn Gerdes, Kilian Ahlers, Luca Böhmann, Paul Fibich und Max Neumann. Da auch der Trainer Rüdiger Pahl an diesem Tag aus Krankheitsgründen nicht dabei sein konnte, vertrat ihn Andreas Gerdes. Außerdem waren als Betreuerinnen Anna Harms und Finja Schlump dabei. Die Mannschaft wurde tatkräftig von Eltern und Geschwistern angefeuert und unterstützt.

Unsere G-Jugend spielte 4 Spiele, wobei wir 0:2 gegen BW Ramsloh, knapp mit 0:1 gegen SV Harkebrügge und 0:3 gegen Hansa Friesoythe l verloren. Gegen den SV Altenoythe gewannen wir aber in einem tollen Spiel mit 1:0 durch ein Tor von Paul Fibich.

Insgesamt war das Turnier gut organisiert und hat allen Kindern sehr viel Spaß gemacht. Bei der Siegerehrung nahmen alle stolz ihre Medaille in Empfang.

180221GJugendHeidegrund