P r e s s e m i t t e i l u n g

Handzettel zur Veranstaltung am 18.11.

Förderkonzept für Vereinsjugendtrainer/-innen und Vereinsjugendbetreuer/innen  des NFV Kreis Cloppenburg

Zum letzten Mal finden in diesem Jahr die Trainingsanregungen im Rahmen des Förderkonzeptes für Vereinsjugendtrainer/innen statt. Am Samstag, dem 18.11.2017, von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr werden sie in den Hallen Ramsloh, Cappeln und Lindern zum ThemaFutsal – Passen als Einstieg in das Hallentraining“ angeboten.

Das Kontrastprogramm zur Punktspielrunde auf dem Feld sind die in nächster Zeit anstehenden Turniere in der Halle bzw. die Hallenrunde des NFV Kreis Cloppenburg. Hierauf freuen sich die meisten Spieler und Spielerinnen aller Altersklassen ungemein. Daher gilt es, sich schnellstmöglich auf die ungewohnten Bedingungen in der Halle einzustellen. Insbesondere die Umstellung auf den etwas „anderen“ Hallenball, den Futsal, dürfte dabei zunächst wieder etwas gewöhnungsbedürftig sein.

Mit den am 18.11.2017 durchgeführten Trainingsanregungen soll vor allem das Passen als Einstieg für das Hallentraining demonstriert werden. Das Passspiel bietet sich dabei hervorragend für die Gewöhnung an den „neuen“ Untergrund an. Den Trainern/Betreuern sollen dabei neue Impulse vermitteln werden, um den Kindern Alternativen zum üblichen Training zu bieten.

Neben allen Fußballinteressierten sind selbstverständlich auch Neueinsteiger wieder herzlich willkommen. Darüber hinaus können die Trainingsanregungen als Fortbildungsveranstaltung ( 5 LE) genutzt werden.

Für die Trainingsanregungen am 18.11.2017 können Anmeldungen bis zum 10.11.2017 über den jeweiligen Vereinsjugendobmann oder direkt beim Koordinator des Förderkonzeptes, Joachim Hochartz, Hauptstr. 33, 49685 Höltinghausen, Tel.: 04473/2462, E-Mail: joachim.hochartz@ewetel.net erfolgen.

Selbstverständlich besteht auch diesmal wieder die Online-Anmeldemöglichkeit (ab dem 30.10.2017) auf der Homepage des Förderkonzeptes unter www.foerderkonzept-kreis-clp.de. Weitere Informationen zu den Trainingsanregungen sowie sonstige Informationen zum Förderkonzept und anderen Trainingsvarianten können auf der Homepage eingesehen werden.

gez.

Joachim Hochartz