Unser Verein lebt von den Mitgliedern. Wir freuen uns über aktive Mitglieder, die sich mit uns zusammen sportlich betätigen wollen und Spaß an Bewegung und Aktivitäten in einer Gruppe haben!

Auf unserer Homepage geben wir Ihnen einen Einblick in unser Angebot. Wenn Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sprechen Sie uns einfach an, wir nehmen uns Zeit für Sie!

Wir würden uns sehr freuen, Sie als neues Mitglied in unserem Sportverein begrüßen zu können.

Ansprechpartnerin für die Mitgliederverwaltung:

Yvonne Schnau

yvonne.schnau@gmail.com

Laden Sie hier die Beitrittserklärung herunter. Mit dem Adobe Reader können Sie die Beitrittserklärung problemlos am PC ausfüllen und ausdrucken.

Aus organisatorischen Gründen sind die Beitrittserklärung und die Datenschutzerklärung für jedes neue Mitglied einzeln auszufüllen. Bitte geben Sie das unterschriebene Formular bei der Übungsleiterin/ dem Übungsleiter oder dem Vorstand ab. Vielen Dank.

Button Download Beitrittserklärung zum SVS mit Datenschutzerklärung

Bitte beachten Sie dazu auch die aktuelle Beitragsordnung. Unsere Mitgliedsbeiträge sind gestaffelt nach Alter, Abteilung sowie einem familienfreundlichen Familienbeitrag.

Button Download Beitragsordnung des SVS

Beitrittserklärungen zu einzelnen Abteilungen

Für einige Abteilungen des SV Strücklingen ist eine weitere Beitrittserklärung notwendig, da hier ein zusätzlicher Beitrag erhoben wird.

Button Download Beitrittserklärung zur Abteilung Tennis

Button Download Beitrittserklärung zu den Kursangeboten

Satzung

In unserer Vereinssatzung erfahren Sie alles Wesentliche zu unserem Verein. Informieren Sie sich hier über die Gründe und den Zweck unserer Gemeinschaft. Hier finden Sie die aktuelle Fassung der Satzung des SVS.

Button Download Satzung des SVS

Häufige Fragen

Q: Wie kann ich Mitglied werden?

Die Beitrittserklärung kann mit unserem bereitgestellten Beitrittsformular schriftlich beantragt werden. Das unterschriebene Formular ist über die Übungsleiterin/ den Übungsleiter oder die Vorstandsmitglieder an die Ansprechpartnerin der Mitgliederverwaltung zu geben.

Q: Kann ich ein Schnuppertraining absolvieren?

Sie haben die Möglichkeit bis zu zweimal sportliche Angebote ohne einen Vereinsbeitritt zu besuchen. Die Inanspruchnahme des Schnuppertrainings ist formlos und benötigt keine vorherige Anmeldung. Besuchen Sie einfach zur jeweiligen Trainingszeit unsere sportlichen Aktivitäten und sprechen Sie die jeweiligen Trainerinnen und Trainer direkt an. Diese werden Ihnen dann weitere Informationen geben.

Q: Wie kann ich meine in der Mitgliederdatenbank hinterlegten persönlichen Daten ändern?

Änderungen Ihrer Daten können Sie uns ganz einfach über die beiden folgenden Formulare mitteilen.

Laden Sie hier das entsprechende Formular herunter. Mit dem Adobe Reader können Sie dies problemlos am PC ausfüllen und ausdrucken. Bitte geben Sie das unterschriebene Formular an die Ansprechpartnerin der Mitgliederverwaltung des SV Strücklingen.

Button Download Antrag „Änderung der Anschrift“

Button Download Antrag „Änderung der Bankverbindung“

Q: Zu welchem Datum kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?

Die Kündigung der Mitgliedschaft (Austritt) ist immer zum Ende des Folgemonats möglich.

Die Kündigung ist spätestens bis zum 1. Oktober (Zugang) schriftlich oder per E-Mail gegenüber dem 1. Vorsitzenden des SV Strücklingen zu erklären.

Q: Wie beende ich die Mitgliedschaft im SV Strücklingen e.V.?

Die Kündigung der Mitgliedschaft kann entweder schriftlich oder per E-Mail gegenüber dem 1. Vorsitzenden erklärt werden.

Bitte geben Sie bei der Abmeldung Namen, Vornamen, Adresse und Geburtsdatum an.