STRÜCKLINGEN Schön für BW Ramsloh: Felix Schönhöft trifft weiter in schöner Regelmäßigkeit. Der Toptorjäger der Blau-Weißen, der in der gerade zu Ende gegangenen Saison mit 23 Treffern drittbester Schütze der Fußball-Kreisliga war, hat zu Beginn der Strücklinger Sportwoche vier Tore in einem Spiel erzielt. So bezwangen die Saterländer am späten Dienstagabend in Gruppe I Bezirksliga-Aufsteiger SV Surwold mit 5:2. Zuvor hatte der SV Esterwegen im ersten Duell der Gruppe I Gegner Concordia Ihrhove 3:1 geschlagen.

„Für den ersten Tag und die heißen Temperaturen war das Zuschauerinteresse völlig in Ordnung“, sagte SVS-Fußball-Obmann Denis Widder, der zudem spielender Co-Trainer der Strücklinger ist. „Aber in den kommenden Tagen wird es sicher noch größer werden.“

Groß war auf jeden Fall der Torhunger von Ramslohs Felix Schönhöft. Nachdem Thorsten Jansen (4. Minute) den Bezirksligisten in Führung gebracht hatte, glich er postwendend aus (5.). Zwar sorgte Lukas Borgmann in der 13. Minute für eine erneute Surwolder Führung, aber Schönhöft drehte das Spiel mit einem Doppelschlag (25., 26.) noch vor der Pause. Und nach dem Hattrick hatte er noch nicht genug: Sieben Minuten nach Jannis Heyens Treffer zum 4:2 (47.) traf er zum 5:2-Endstand.