An diesem Freitagabend sind bereits die nächsten Spiele. SG Westoverledingen - SV Esterwegen (19 Uhr) und SV Scharrel - SV Surwold (20.30 Uhr).

21.07.2023 nwzonline.de von Stephan Tönnies

Strücklingen - Die Kreisliga-Fußballer des SV Strücklingen haben auch im zweiten Spiel im Zuge ihrer Sportwoche eine überzeugende Leistung abgerufen. Die Strücklinger besiegten jetzt die U-23 von TuRa 07 Westrhauderfehn mit 3:1 (1:1). Im ersten Spiel verlor der FC Sedelsberg gegen Concordia Ihrhove 0:4 (0:0).

FC Sedelsberg - Concordia Ihrhove 0:4 (0:0). Die Sedelsberger lieferten in der ersten Halbzeit eine gute Leistung ab. Sie hielten die Concorden um ihren starken Offensivspieler Benjamin Lünemann gut in Schach. Nach dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt.

Die Ihrhover übernahmen das Kommando und münzten ihre Überlegenheit in Tore um. Tammo Oldigs (42.), Benjamin Lünemann (51.), Lukas Boomgaarden (70.) und erneut Lünemann (74.) machten den 4:0-Erfolg perfekt.

SV Strücklingen - TuRa 07 Westrhauderfehn U-23 3:1 (1:1). Die Strücklingern fuhren einen verdienten Sieg ein. Sie gaben Vollgas und spielten druckvoll. Janik Sondag erzielte die Strücklinger Führung (9.). Die Gäste kamen noch vor der Pause zum Ausgleich. Sönke Weßling schloss einen Konter zum 1:1 ab (27.). Die Strücklinger ließen sich davon aber nicht umhauen. Sie zogen ihr Spiel konsequent durch und belohnten sich dafür nach dem Seitenwechsel. Den Anfang machte Jonas Martens. Er pfefferte die „Murmel“ per Traumtor aus 35 Metern ins TuRa-Gehäuse (54.). Den Schlusspunkt setzte Paul Remmers. Er hatte den Ball in der 77. Minute nach einem Querpass seines Mitspielers Marvin Geesen ins gegnerische Tor verfrachtet. Ihr drittes Spiel auf der Sportwoche absolvieren die Strücklinger am Dienstag, 25. Juli, gegen den SV Esterwegen. Die Begegnung beginnt um 20.30 Uhr.