26.09. - Bericht: nwz-online.de von eb

In den vergangenen Wochen fanden die Duelle der Vereinsmeisterschaft der Tennisabteilung des SV Strücklingen statt. Neben dem Herren-Einzel-Sieger gibt es nun auch die ersten offiziellen Mixed-Sieger

STRÜCKLINGEN: Im zweiten Anlauf hat es nun doch geklappt: Die ersten offiziellen Mixed-Sieger der Tennisabteilung des SV Strücklingen heißen Agnieszka und Maxymilian Kuhmann. Inoffiziell waren sie schon im vergangenen Jahr Titelträger. Seinerzeit konnte die Mixed-Vereinsmeisterschaft wegen der Corona-Auflagen aber nur unter ausgesuchten Familien-Doppeln zu Ende gespielt werden. „In einem sehr sehenswerten und spannenden Finale vor einer großen Zahl von Zuschauern setzte sich das Duo Kuhmann/Kuhmann nun gegen Cornelia Wessels und Andreas Engelmann mit 6:2 und 6:3 durch“, teilt die Strücklinger Tennisabteilung mit.
Zuvor hatte sich Maxymilian Kuhmann schon den Sieg bei der Herren-Einzelkonkurrenz gesichert. Er setzte sich in einer erneuten Auflage der letzten beiden Vorjahresendspiele gegen Jens Gralheer durch und konnte nun bereits zum
vierten Mal in Folge den Siegerpokal für sich beanspruchen. Andreas Engelmann gewann zudem gegen Günther Plaisier und belegte den dritten Platz.
Die Meisterschaften der Strücklinger liefen über mehrere Wochen. Mit den Endspielen und dem anschließenden gemütlichen Zusammensein ging nun auch die Sommersaison offiziell zu Ende. „Die Anlage wird noch eine Weile geöffnet sein, so dass bei passender Witterung noch draußen gespielt werden kann“, heißt es weiter. Der Termin für den letzten Arbeitseinsatz zum Abbau der Plätze soll noch bekanntgegeben werden.