STRÜCKLINGEN Erstmals seit langen Jahren findet der Finaltag der Strücklinger Sportwoche ohne Beteiligung des gastgebenden SV Strücklingen statt. Denn nach einem 0:3 (0:1) gegen den SV Holtland rutschte das Team noch auf Gruppenplatz drei ab, da TuRa Westrhauderfehn mit einem 7:0 (4:0)-Schützenfest gegen die SG Westoverledingen mit 8:2-Toren den punktgleichen SVS (5:4-Tore) noch überflügelte.

Strücklingen wusste nach der TuRa-Vorstellung, dass gegen den SV Holtland zumindest Remis erzielt werden musste, um am Freitag ins kleine Finale (19.30 Uhr) einziehen zu können. Aber Holtland, das im Halbfinale des Ostfriesland-Cups gegen GW Firrel spielen wird, erwies sich als zu stark, überzeugte durch gutes Kombinationsspiel und führte dank Patrick de Buhr (22.) verdient zur Pause.

Auch nach dem Wechsel war Strücklingen meistens mit Defensivarbeit beschäftigt. Das 2:0 durch Jelmer-Johannes van Dijk (47.) beendete Strücklinger Hoffnungen, ehe Jannes Knoop mit dem 3:0 alles klar machte (67.) und das Finale gegen den SV Esterwegen (20.30 Uhr) buchte.