Strücklingen, den 29.10.2021:  Während es bei vielen (Sport-)Vereinen in der zurückliegenden Corona-Zeit eher ruhig zuging, war das beim SV Strücklingen eher nicht der Fall. Auch wenn der Sportbetrieb während der Lockdowns ruhte, hatte sich der SVS gleich mehrere Bauprojekte vorgenommen und erfolgreich abgeschlossen. Unter anderem wurde das Clubheim umgebaut und ein Kunstrasenplatz gebaut. Letzterer war vor wenigen Wochen feierlich eingeweiht worden.

Lob für neuen Platz
Trotz dieser Projekte sei der Verein schuldenfrei, berichtete SVS-Kassenwart Martin Rosenbaum auf der Mitgliederversammlung, die vor Kurzem in der Gaststätte Schulte-Bleeker abgehalten wurde. Allein die Errichtung des Kunstrasenplatzes hatte den Verein rund 731.000 Euro gekostet. Der SVS konnte dabei auf eine Förderung von 40 Prozent der Kosten durch den Landkreis Cloppenburg und 55 Prozent durch die Gemeinde Saterland zurückgreifen. Die restlichen fünf Prozent und die Kosten für weitere Baumaßnahmen seien auch durch die Unterstützung von 150 Sponsoren, Privatpersonen und Firmen aus Strücklingen möglich gewesen, berichtet SVS-Vorsitzender Peter Hermes. Als Dank wurde am Kunstrasenplatz eine Sponsorentafel aufgestellt. SVS-Ehrenvorsitzender Hans Hoten gratulierte dem Vorstand während der Mitgliederversammlung in einer emotionalen Rede. Der Vorstand habe mit dem Bau des Kunstrasenplatzes Mut bewiesen und die richtige Entscheidung getroffen.

Vorstand gewählt
Bei den Vorstandswahlen wurde Peter Hermes für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Ebenso wie Matthias Reens (2. Vorsitzender), Thomas Harms (3. Vorsitzender), Martin Rosenbaum (Kassenwart), Christian Schulte (Schriftführer), Michael Schulte (stellvertretender Fußballobmann), Daniel Olling (Sponsoring), Heinz-Georg Cordes (Pressewart), Hermann Kruse (Tennisobmann), Christian Schnau (Jugendobmann), Timo Geesen (stellv. Jugendobmann), Heinz-Erhard Fugel (1. Platzwart), Wilfried Harms (2. Platzwart), Corinna Beckmann (Spartenobfrau) und Carina Reens (stellv. Spartenobfrau). Neu im Vorstand sind Michael Abeln als Schiedsrichterobmann und Denis Widder als Fußballobmann. Widder übernahm das Amt von Bernhard Jakobi, der nicht aus dem Vorstand ausschied, sondern den neu geschaffenen Posten als „Koordinator Kunstrasenplatz“ übernahm.