STRÜCKLINGENEnde April wurde der erste Spatenstich beim SV Strücklingen (SVS) für den Bau des Kunstrasenplatzes getan: Jetzt ist die neue Sportanlage fertiggestellt und soll am Freitag, 1. Oktober, um 16.30 Uhr feierlich eingeweiht werden. Wie SVS-Vorsitzender Peter Hermes betont, erfolgt die feierliche Einweihung des Kunstrasenplatzes im Beisein zahlreicher geladener Gäste. Im Anschluss folgt um 18 Uhr das erste offizielle Spiel auf dem Kunstrasenplatz: Dann wird die E-Jugend des SVS gegen die Mannschaft vom SV Hansa Friesoythe ein Match bestreiten.

Am Freitagabend feiert der SV Strücklingen aber noch ein weiteres besonderes Ereignis: Der Verein besteht nunmehr 75 Jahre. Das Vereinsjubiläum soll ab 19 Uhr unter Einhaltung der 2-G-Regel mit rund 300 geladenen Gästen in der Sporthalle gefeiert werden.