Bericht vom 06.05.2018 - www.nwzonline.de - von Stephan Tönnies

SV Strücklingen - BV Essen II 1:2 (0:1). Die Essener waren im ersten Abschnitt klar überlegen. Der SV Strücklingen fand nicht ins Spiel und hatte in der 35. Minute Glück, als der Essener Kai Hamann einen Foulelfmeter nur an die Latte „nagelte“.

Im zweiten Abschnitt agierten die Strücklinger druckvoller. Doch nach 50 Minuten rannten sie einem 0:2-Rückstand hinterher, weil Hamann seinen Torriecher aktiviert hatte. Der SVS zeigte aber Moral, und nach dem 1:2 von Florian Rickmann (52.) lag der Ausgleich in der Luft. Doch die Essener, die immer mehr in Bedrängnis gerieten, ließen kein zweites Gegentor mehr zu.

Tore: 0:1 Renner (40.), 0:2 Hamann (50.), 1:2 Rickmann (52.).

Schiedsrichter: Eickelmann (Elisabethfehn); Sr.-A.: Witte, Bock.