25.09.2019 - www.nwzonline.deJürgen Schultjan

STRÜCKLINGEN /STERNBUSCH: Während der Gast SC Sternbusch in der Fußball-Kreisliga weiter auf den zweiten Saisonsieg warten muss und auf Platz 13 verharrt, konnte der Gastgeber SV Strücklingen einen Sprung auf Rang acht machen. Allerdings wurde der dritte Saisonerfolg mit dem 4:0 (0:0) erst nach der Pause gesichert.

Im ersten Abschnitt kamen beide Teams nur schwer in die Gänge. Torchancen blieben Mangelware, so dass das 0:0 beim Seitenwechsel leistungsgerecht war.
 
Doch danach wurden die Gastgeber stärker, standen in der Abwehr so gut, dass Sternbusch zu keiner Torchance mehr kommen sollte. Im Angriff bot Strücklingen eine sehr gute Chancenverwertung. Andre Sick leitete den Erfolg mit dem 1:0 ein (55.). Timo Gesen erhöhte auf 2:0 (66.). Die beiden restlichen Tore durch Sick (78.) und Dennis Widder (89.) entsprangen jeweils Kopfballtreffer nach Eckbällen. Am Ende hatte Strücklingen auch in der Höhe verdient gewonnen.

 

Sr.: Jörn Kösters (Thüle); Sr.-A.: Luca Rastedt, Michael Oltmann.

Spielbericht Fussball.de