Fußball - Zehn Spiele Zehn Siege - Hier ein kurzer Saisonrückblick der SG

von Adrian Witten

C-Junioren der SG Ramsloh Strücklingen Scharrel sind Kreisligameister

1506CJugendKreisligameister

Die C-Junioren der SG Ramsloh Strücklingen Scharrel sicherten sich die Meisterschaft in der Kreisliga frühzeitig. Mit einem beachtlichen Torverhältnis von 59:10 Toren macht die Spielgemeinschaft, gleich im ersten Jahr der Zusammenarbeit, gleich dreier Saterländer Vereinen, den Aufstieg in die Bezirksliga klar.

Dieser Erfolg resultiert auch daraus, dass die Mannschaft eine durchschnittliche Trainings- und Spielbeteiligung von 97% hatte. Außerdem zu vermerken ist, dass alle Spiele der Kreisliga Herbst und Frühjahrsrunde gewonnen wurden. In der Hinrunde war das Spiel gegen Essen/Bevern der Höhepunkt aber auch im Spiel in der Frühjahrsrunde der Kreisliga wurde es spannend. Nach einer 2:0 Führung der Gäste, steigerten sich die Saterländer und siegten in der zweiten Hälfte mit 3:2. Das beste Zusammenspiel zeigte das Team gegen Hansa Friesoythe II, bei diesem Spiel zeigte sich, dass das wichtigste Ziel immer noch lautet Tore zu Erzielen und Tore zu verhindern. Dieser Jahrgang wird der erste sein, der die Spielgemeinschaft aus dem Saterland komplett durchlaufen wird. Das Trainergespann wünscht allen Spielern weiterhin viel Spaß und Erfolg auf ihrem Fußballerweg. Auch an alle die, die egal in welcher Form zum Unterstützen der Saison beigetragen haben ein großes Dankeschön. Sei es als Fahrdienst, Unterstützung beim Trainingslager/Abschlussfeier oder beim Aushelfen bei Spielen. Im Sommer bieten die C-Junioren der Spielgemeinschaft Ramsloh Strücklingen Scharrel (Jahrgang 2001/2002) zwei Trainingstage an, bei welchen sich die Talente unterbeweis stellen können. Am Dienstag 21 Juli und Mittwoch 22 Juli findet in Strücklingen um 18:30 Uhr ein  „Vorabtraining“  statt. Die Trainingseinheiten werden jeweils 90 Minuten dauern.

Quelle: Marcel Bunger/Adrian Witten