Spielbericht vom 10.11.2017 von Stephan Tönnies - www.nzwonline.de

SV Strücklingen - SF Sevelten 2:0 (1:0). Die ersten 20 Minuten verliefen ausgeglichen. Danach hatten die Sevelter gute Gelegenheiten. Den Anfang machte Niklas Stöver, der an SVS-Keeper Eike ter Veer scheiterte (22.). Auch Matthias Steting fand in Strücklingens Schlussmann seinen Meister (28.).In der 32. Minute fuhren die Saterländer einen Konter. Diesen schloss Timo Geesens ab, aber die SFS-Abwehr parierte sein Geschoss auf der Torlinie. Beim Abstaubertor von Eike Hermes hatten die Sevelter allerdings das Nachsehen (35.). Kurz vor dem Pausenpfiff sah Sebastian Welzer wegen Meckerns die gelb-rote Karte (45.). Nun kippte das Spiel. Die Strücklinger hielten die Fäden in der Hand, und Geesen erhöhte auf 2:0 (71.), als er sich gegen drei SF-Akteure durchsetzte.

Tore: 1:0 Hermes (35.), 2:0 Geesen (71.).

Sr.: Kuhlmann (Galgenmoor); Sr.-A.: Schumacher, Holzmann.