von Steffen Szepanski

Saterland/Cappeln Sie strecken in Strücklingen die Hände nach der Trophäe aus: Die C-Junioren-Fußballteams der SG Ramsloh/Strücklingen/Scharrel und des SV Cappeln wollen an diesem Dienstag ihre Saison krönen. Sie kämpfen um den Kreispokal, das Endspiel wird um 18.30 Uhr im Jahnstadion angepfiffen.

Auf dem Papier ist der SV Cappeln favorisiert, hat er doch die Kreisliga-Saison als Vizemeister beendet, während die Spielgemeinschaft in der Abschlusstabelle Rang vier einnimmt. Zudem hat der SVC die Punktspiele gegen Ramsloh/Strücklingen/Scharrel mit 3:2 und 3:1 gewonnen. Der 3:1-Heimsieg der Cappelner liegt gerade mal etwas länger als eine Woche zurück. Allerdings hoffen die Saterländer, nun ihrerseits den Heimvorteil nutzen zu können.

Die Saterländer waren durch Siege bei der SG Gehlenberg-Neuvrees/Hilkenbrook (4:2), bei Hansa Friesoythe II (5:2) und zu Hause gegen SW Lindern (5:0) ins Endspiel eingezogen. Der SV Cappeln hatte im Achtelfinale zu Hause den BV Garrel 3:1 in die Knie gezwungen und auf dem Weg ins Finale anschließend daheim gegen BW Galgenmoor (4:3) und beim SV Bösel (2:0) gewonnen.

www.nwzonline.de