Nur noch ein Spieltag und der FC Sedelsberg II hat mit 49 Punkten weiterhin die beste Ausgangssituation im Titelrennen um die Meisterschaft. Aktuell weist der Tabellenführer einen Punkt Vorsprung auf den SV Strücklingen III (48 Punkte) auf. Der Drittplatzierte vom SV Marka Ellerbrock hat mit 47 Punkten auch nur zwei Punkte Rückstand und damit ebenfalls noch Chancen auf die Meisterschaft.

Somit kommt es am letzten Spieltag zur Entscheidung, wer das Titelrennen für sich entscheiden kann. Am kommenden Freitag, den 25.05.2018, werden alle Spiele zeitgleich um 19:30 Uhr angepfiffen.

Alle drei Mannschaften treten zu Hause an. Während der FC Sedelsberg II gegen den SV Bösel III (Platz 7) spielt, empfängt der SV Marka Ellerbrock die Mannschaft vom BV Neuscharrel II (Platz 11). Die Herren III des SV Strücklingen rund um Trainer Marco Fugel spielen gegen den SV Mehrenkamp II (Platz 10).

Trainer Marco Fugel zum Spiel:

Es ist schön, dass wir zu einem so späten Zeitpunkt der Saison noch das Ziel vor Augen haben, den Titel zu holen. Gewinnen müssen alle drei Mannschaften, um Meister zu werden, das ist doch eine schöne Situation. Jedoch verspüre ich keinerlei Druck für meine Mannschaft, der Druck liegt eher beim FC Sedelsberg II bzw. dem SV Marka Ellerbrock, zumal diese Mannschaften im Vorfeld bereits erklärt haben, aufsteigen zu wollen. Wir können von daher befreit aufspielen und schauen, was am Ende dabei rausspringt.

Ich möchte mich an dieser Stelle schon einmal bei allen Spielern bedanken, die in dieser Saison zur Verfügung standen und uns unterstützt haben. Wenn wir schon beim Thema Unterstützung sind, ein großer Dank geht auch an meine Trainerkollegen Manfred Schulte (Herren I), Lars Kramer und Andre Völz (Herren II), die uns, wenn Not am Mann war, mit ihren Möglichkeiten unterstützt haben.