25.11.2018 - www.nwzonline.de - Stephan Tönnies

Im Derby zwischen dem FC Sedelsberg (gestreifte Trikots) und dem SV Strücklingen gaben die Protagonisten keinen Ball verloren.
Bild: Olaf Klee

In der Fußball-Kreisliga hat der FC Sedelsberg am Sonntag sein Heimspiel gegen den SV Strücklingen 3:2 gewonnen.

FC Sedelsberg - SV Strücklingen 3:2 (2:2). In der Anfangsviertelstunde war die Heimelf überlegen. Bereits vor dem 1:0 durch Spas Bayraktarov hatten die Sedelsberger drei Gelegenheiten zur Führung ausgelassen.

Als 20 Minuten absolviert waren, wurden die Strücklinger munter. Sie agierten mit mehr Dampf in den Zweikämpfen und verstärkten ihre Offensivbemühungen. Andre Sick sorgte mit einem Doppelpack (22., 23.) für die zwischenzeitliche 2:1-Führung der Gäste. Doch die Führung hatte nicht lange Bestand. In der zweiten Minute der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang Dennis Reiners das 2:2.

In der zweiten Halbzeit war der FC Sedelsberg spielbestimmend, aber zu lässig bei der Chancenverwertung. Zehn Sekunden vor dem Abpfiff sorgte Reiners für den 3:2-Siegtreffer des FCS (90+6).

Tore: 1:0 Bayraktarov (10.), 1:1, 1:2 Sick (22., 23.), 2:2, 3:2 Reiners (45+2, 90+6).

Schiedsrichter: Scheibel (Bethen); Sr.-A.: Geidel, Holzmann.