Fußball: A-Jugend Kreispokalsieger, C-Jugend Kreisligameister - dreimal Bezirksliga 2015/2016

1415 SG A B C NeueSpielgemeinschaftenspielenguteRolle

Neue Spielgemeinschaft spielt gleich gute Rolle

Quelle: Bernhard Dannebaum

Gleich im ersten Jahr der neugebildeten Spielgemeinschaft Ramsloh Strücklingen Scharrel schafften die ersten Mannschaften der A-Jugend bis zur C-Jugend den Aufstieg in die Bezirksliga.

Die A-Jugend qualifizierte sich als bester CLP-Verein der OM-Liga (Cloppenburg/Vechta) für den Aufstieg und sicherte sich zusätzlich den Kreispokal gegen Barßel im Finale. Die B-Jugend profitierte als Tabellenzweiter vom Verzicht des SV Bösel und nimmt nun die neue Klasse ins Visier. Die C-Jugend wurde verlustpunktfrei Kreisligameister mit einem Torverhältnis von 59:10 und stürzt sich ins Abenteuer des Bezirksfußballs. Die Chancen stehen für alle drei Mannschaften nicht schlecht, denn der Stamm bleibt jeweils erhalten. Ziel aber bleibt trotz allem der Klassenerhalt. Die Verantwortlichen der drei Vereine (SV Blau Weiß Ramsloh, SV Strücklingen und SV Scharrel) bedanken sich bei allen, die zum Erfolg beigetragen haben.