SV Strücklingen - BW Ramsloh 1:2 (0:0) - www.nzwonline.de von Stephan Tönnies

Das Saterland-Derby in der Fußball-Kreisliga zwischen dem SV Strücklingen und BW Ramsloh hat am Sonntag einen Sieger gefunden. Die Ramsloher behielten mit 2:1 (0:0) die Oberhand.

In der ersten Halbzeit setzten die Strücklinger auf eine massierte Abwehr und auf Konter. Ramsloh versuchte das Spiel zu machen, fand aber keine Lücke in der SVS-Defensive. Strücklingen kam zu zwei Abschlüssen in Hälfte eins. Aber sowohl Andre Sick als auch Frank Waden schossen knapp drüber.

In der 51. Minute gelang den Gästen durch Tobias Böhmann die Führung. Sechs Minuten später die Chance zum Ausgleich, aber Waden vertändelte den Ball nach Vorarbeit von Eike Hermes. Die 74. Minute war angebrochen, als Ramslohs Hani Hassan seinen Mitspieler Böhmann gekonnt in Szene setzte. Im Anschluss erzielte dieser das 2:0. Vier Minuten vor Schluss gelang Strücklingens Sven Fugel der Anschlusstreffer. Jetzt wurde es noch einmal spannend. Zumal Hannes Kruse in der 90. Minuten vor dem Gästekeeper auftauchte. Jedoch brachte er den Ball nicht im Tor unter.

Tore: 0:1, 0:2 Böhmann (51., 74.), 1:2 Fugel (86.).

Schiedsrichter: Hettwer (Bethen); Sr.-A.: Müller, Abeln.