Bild Alle 53

Die DFB-Jugendtrainerinnen Sabrina Springer und Emily Meier gaben den Spielern, Betreuern und Trainern aus Scharrel, Ramsloh und Strücklingen wertvolle Tipps.

Sabrina Springer und Emily Meier trainierten die D-Junioren der JSG Saterland. Mit dem DFB-Mobil waren die beiden Fußballtrainerinnen angereist, um den Kids einige Tricks beizubringen. Mit dabei: kleine Tore, eine Menge Bälle, Pylonen und bunte Leibchen. In einer etwa 90-minütigen Trainingseinheit wurde gedribbelt, jongliert und schließlich der Torschuss geübt.

Bild Training 51

Bei diesem vom DFB 2009 ins Leben gerufenen Projekt sollen vor allem auch die Trainer vor Ort unterstützt werden. Die über zwanzig Trainer aus Scharrel, Ramsloh und Strücklingen erhielten wertvolle Tipps für den Umgang mit den jungen Fußballern. Denn während Sabrina Springer mit den Kindern das abwechslungsreiche Training durchlief, erläuterte parallel dazu ihre Kollegin Emily Meier den Trainern die Übungsreihen, gab Hinweise und erklärte die Auswahl jeder Übung. Die Vereinstrainer konnten zudem jederzeit Fragen stellen.