Nach der Trennung von Özge setzt sich das Trainerteam des SVS erstmal aus dem spielenden Co-Trainer Denis Widder sowie den Spielern Lars Niehaus und Timo Geesen zusammen.

Die Strücklinger liegen derzeit auf dem zehnten Tabellenplatz. Bisher holten sie elf Punkte. Am Sonntag steht für den SV Strücklingen ein schweres Auswärtsspiel auf dem Programm. Der SVS gastiert beim SV Bösel. Die Böseler stehen auf Platz sieben. Die Begegnung im Bürgermeister-Elsen-Stadion beginnt um 15 Uhr.

www.nwzonline.de von Stephan Tönnies vom 08.10.2019 (Atilla Özge und SVS gehen getrennte Wege)

In der Ruhe liegt bekanntlich die Kraft. Deshalb wollen die Verantwortlichen des Fußball-Kreisligisten SV Strücklingen auf der Trainersuche auch nichts überstürzen. Zumal sie nach der einvernehmlichen Trennung von Coach Atilla Özge eine Interimslösung gefunden haben. Erstmal übernehmen – wie berichtet – Denis Widder, der unter Özge spielender Co-Trainer war, sowie die Spieler Lars Niehaus und Timo Geesen das Kommando. Eine gute Lösung findet SVS-Clubchef Peter Hermes. „Die Jungs kennen den Verein und die Liga bestens“, sagt Hermes. Dennoch werde natürlich der Markt nach einem Trainer abgeklopft. Aber bei einem neuen Trainer müsse auch alles passen, so Hermes.

Strücklingen Fußball-Kreisligist SV Strücklingen und sein Trainer Attila Özge haben sich getrennt. Özge war seit Juli 2018 in Strücklingen tätig gewesen. Er hatte seinerzeit die Nachfolge von Manfred Schulte angetreten. Bei der herben 0:6-Schlappe in der vergangenen Woche zu Hause gegen den SV Gehlenberg stand Özge noch auf der Kommandobrücke.

www.nwzonline.de von Stephan Tönnies vom 11.10. (Kreisliga-Karussell dreht munter seine Runden)